Stresskompetenz - eine Möglichkeit, Herausforderungen mit Gelassenheit zu begegnen

  • Termin: 12.11.2012 – 14.11.2012
  • Dozenten: Dozentin: Dr. Petra Feind-Zehr | Päd. Mitarbeiterin: Alexandra Herde
  • Beitrag: 215 €

Stress ist einer der Hauptauslöser von Herz-Kreislauferkrankungen, verursacht 40 % aller Arbeitsunfähigkeiten und bewirkt nicht beachtet zunehmend häufig ein burn out, wodurch den Betrieben hohe Kosten durch Arbeitsunfähigkeit von bis zu 4-6 Monaten entstehen; 50 % der Betroffenen kehren nicht in den Beruf zurück. Für die Betroffenen und ihre Familien bedeutet dies Kummer, finanzielle Einbußen und Karriereeinbrüche. In diesem Seminar erlernen Sie, Stress ursächlich zu erkennen. Sie erarbeiten sich persönliche Strategien und erproben diese Möglichkeiten an Hand von Übungen aus Ihrem Umfeld. Sie erwerben Kompetenzen für einen flexiblen situationsgerechten Umgang mit alltäglichen Belastungen und erweitern ihre Erholungskompetenz.

    Petra Petra Feind-Zehr

    Dr. Petra Feind-Zehr

    -, -. -


    Alexandra Alexandra Herde

    Alexandra Herde

    Kunstgeschichte M.A., freie Kommunikationstrainerin, München. Alexandra Herde studierte u.a. Kunstgeschichte, Byzantinische Kunstgeschichte und Anglistische Linguistik in Braunschweig (HBK, TU) und München (LMU) mit Abschluss Kunstgeschichte M.A. 2010. Parallel zum Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin mit Abschluss 2009. Es folgten freie Trainertätigkeiten im Rahmen der politischen Bildung und Moderationstätikeiten. Im Bayernforum der Friedrich-Ebert-Stiftung München betreute Alexandra Herde bis 2011 die Ausstellung "Rechtsextremismus in Bayern". Sie ist seit 1. Mai 2012 Pädagogische Mitarbeiterin am Gustav Stresemann Institut Bad Bevensen und dort zuständig für die Bereiche Sprachen, Kunst/Kreativ/Kultur und Persönlichkeit/Kommunikation.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 215 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/1j9f

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Alexandra Herde

Kultur, Sprachen, Kommunikation
(0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail