Cornelia von Koppenfels Cornelia von Koppenfels

Cornelia von Koppenfels

Studienrätin, Winsen

Biographie- & Entwicklungsarbeit, Coaching, Psychotherapie. Jahrgang 1952, verheiratet. Studium der Geschichte, Anglistik, Pädagogik. Studienrätin. Unterricht an zwei Hamburger Gymnasien. Unterricht an einer High School, an der Universität und am Goethe-Institut in Sydney, Australien. Langjährige berufliche Tätigkeit und leitende Position in der Lehreraus- und -fortbildung in Hamburg. Leitung von Seminaren und Kursen in der Erwachsenenbildung. Erfahrungen und Weiterbildung in verschiedenen Richtungen der humanistischen Psychologie (u.a. Initiatische Therapie Dürckheim, TZI, Gestalttherapie, Logotherapie, Familien- und Strukturstellen). Ausbildung in Biographiearbeit bei G. Burkhard, Verein für anthroposophische Biographiearbeit. Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung nach C. R. Rogers (GwG). Ausbildung in Focusing - Begleitung (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing). Ausbildung in Traumaberatung (EMDRIA). Ich arbeite seit 1996 biographisch mit Gruppen und Einzelpersonen. Bei Beratung und Therapie geht es mir um die Stärkung und Entwicklung der Persönlichkeit. Mein Konzept integriert verschiedene Elemente heute existierender Richtungen der Biographiearbeit.

Aktuell sind keine kommenden Seminare mit Cornelia von Koppenfels veröffentlicht.

Datum Seminartitel Hauptrubrik
10.12.2010-
12.12.2010
Entschleunigung - Wege aus dem Alttagswahnsinn
Selbstcoaching zum Jahresende
Persönlichkeit / Kommunikation
18.09.2009-
20.09.2009
Selbstcoaching
Die Kunst, mich liebevoll selber zu leiten / führen
Persönlichkeit / Kommunikation
19.09.2008-
21.09.2008
Selbstcoaching
Die Kunst, mich liebevoll selber zu führen
Persönlichkeit / Kommunikation

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung