Anne Schröder Anne Schröder

Anne Schröder

Musikerin, Hamburg

Ich bin Jahrgang 1968 und bin in Achim bei Bremen aufgewachsen. Meine klassische Musikausbildung während meiner Schulzeit (Klavier & Kirchenorgel) hat mir Spaß gemacht. Trotzdem wurde mir aber schnell klar, dass mein Herz für die populare Musik schlägt und so habe ich dann angefangen, in Bands Musik zu machen (erst als Bassistin, später als Sängerin). In Bremen habe ich studiert (Musik & Politik/ Lehramt - Referendariat in Hamburg) und dann noch in Hamburg an der Hochschule für Musik (Kontaktstudiengang für Popularmusik). Mich hat es immer fasziniert, eigene Musik zu schreiben und das ist bis heute so geblieben. Neben dem Schreiben in eigener Sache komponiere und textdichte ich auch für andere Projekte. Ich lebe seit vielen Jahren in Hamburg zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann und bin freiberuflich tätig.

Aktuell sind keine kommenden Seminare mit Anne Schröder veröffentlicht.

Datum Seminartitel Hauptrubrik
17.07.2009-
26.07.2009
Musikworkshop
Sommerakademie
Sommerakademie
18.07.2008-
27.07.2008
Musikworkshop
Sommerakademie
Sommerakademie

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung