Katharina Klages Katharina Klages

Katharina Klages

Pädagogin, Theaterspielleiterin, Berlin

Katharina Klages wuchs in Berlin (Ost) auf und spielte schon als Kind jahrelang und leidenschaftlich Theater. Als Pädagogik- und Theaterwissenschaftsstudentin wirkte sie intensiv an einem Off-Theater in Berlin-Friedrichshain. Dort stand sie auf der Bühne, arbeitete in der Regieassistenz und Dramaturgie und führte in mehreren Kinder- und Jugendproduktionen Regie. Weiterhin war sie mehrere Jahre an kleineren Berliner Bühnen vor allem im dramaturgischen Bereich beschäftigt. Inzwischen unterrichtet die ausgebildete Spielleiterin an einer Neuköllner Gesamtschule "Darstellendes Spiel" und leitet Theater-Arbeitsgemeinschaften. Ein Theater-Workshop für Kinder und Jugendliche bei Sterntal e.V. mit geistiger und körperlicher Behinderung ist im Aufbau. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik, speziell das Singen in einem Jazz-Pop-Chor, die regelmäßige Teilnahme an Chorworkshops und innerhalb der Chorgemeinschaft Sologesang im Chanson-Bereich. Ein besonderes Steckenpferd sind die Märchen von den Brüdern Grimm, Hans-Christian Andersen und Wilhelm Hauff und erste Erfahrungen als Märchenerzählerin. Theater ist für Katharina Klages eine wunderbare Möglichkeit, Wege zu sich und zu anderen Menschen zu entdecken und miteinander auszuprobieren.

Aktuell sind keine kommenden Seminare mit Katharina Klages veröffentlicht.

Datum Seminartitel Hauptrubrik
28.12.2014-
03.01.2015
Theaterworkshop
im Rahmen der Silvesterseminare 2014/15
Silvesterseminare

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung