Marcus Schnuck Marcus Schnuck

Marcus Schnuck

Erzieher, Soziologe, Pädagoge (M.A.), Systemischer Berater (SG) und Supervisor (i.A.)., Lüneburg

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Beratung und Supervision von Kindertageseinrichtungen und Leitungsteams. Als Jugendlicher war ich in der außerschulischen Jugendbildung aktiv. So kommt es, dass ich seit meinem sechzehnten Lebensjahr mit Gruppen arbeite und die Dynamik in Teams und Teamentwicklungsprozesse zu meinem Spezialgebiet geworden sind. Neben Erfahrung habe ich im Laufe der Zeit auch an Gelassenheit und Professionalität gewonnen. Ich bin gelernter Erzieher, studierter Soziologe und Pädagoge (M.A.) sowie anerkannter systemischer Berater (SG) und Supervisor (i.A.). Neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bin ich in der Zusammenarbeit und Begleitung von Ehrenamtlichen erfahren. Bevor ich als Trainer und Supervisor arbeitete war ich als Erzieher, Referent, Projektleiter und Einrichtungsleitung tätig.



Homepage von Marcus Schnuck

Mai 03

Termin: 03.05.2017 – 05.05.2017

Dozent: Marcus Schnuck / Päd. Mitarbeiter: Kai Möller

BU Bildungsurlaub mgl. (unter Vorbehalt)

Einzelseminare
Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.
Klosterweg 4
29549
Bad Bevensen
Niedersachsen
Deutschland
225

Aug 23

Termin: 23.08.2017 – 25.08.2017

Dozent: Marcus Schnuck / Päd. Mitarbeiter: Kai Möller

BU Bildungsurlaub mgl. (unter Vorbehalt)

Einzelseminare
Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.
Klosterweg 4
29549
Bad Bevensen
Niedersachsen
Deutschland
225
Datum Seminartitel Hauptrubrik
24.04.2017-
26.04.2017
Großgruppenspiele in Hort und Ganztagsschule
Einzelseminare

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung