Karina Nebel Karina Nebel

Karina Nebel

Diplom Pädagogin, Bad Oldesloe

Diplom Pädagogin, Heilpraktikerin Psychotherapie, 3-jährige kinesiologische Ausbildung am IAK Freiburg, Ausbildung als Seminarleiterin bei Jesper Juul, in eigener Praxis tätig seit 2006.

Seit über 10 Jahren arbeite ich in meiner Praxis mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Immer wieder bemerke ich, dass ein sogenanntes auffälliges oder störendes Verhalten eines Kindes oder Jugendlichen ein Signal oder eine Botschaft an die Eltern, Familie, Kindergarten oder Schule ist. Im Gespräch mit der Familie oder den professionellen Bezugspersonen schauen wir gemeinsam das Problem an und versuchen die Sinnhaftigkeit darin zu entdecken, die Sprache, die es spricht, was damit vielleicht ohne Worte ausgedrückt wird. Manchmal erledigt sich ein störendes Verhalten, wenn die Botschaft verstanden wird und ein neues Verständnis und Verhalten in der Familie oder Einrichtung Einzug hält. Neben der Arbeit in meiner Praxis mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in Fortbildungen und Seminaren.



Homepage von Karina Nebel

Mai 28

Termin: 28.05.2018 – 30.05.2018

Dozentin: Karina Nebel / Päd. Mitarbeiter: Kai Möller

Einzelseminare
Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.
Klosterweg 4
29549
Bad Bevensen
Niedersachsen
Deutschland
260

Sep 26

Termin: 26.09.2018 – 28.09.2018

Dozentin: Karina Nebel / Päd. Mitarbeiter: Kai Möller

Einzelseminare
Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.
Klosterweg 4
29549
Bad Bevensen
Niedersachsen
Deutschland
260
Es sind keine vergangenen Seminare mit Karina Nebel veröffentlicht.

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung