Gesundheit

Seminare zur Streßbewältigung und Gesundheit

Qi Gong für Männer
Energie tanken für den Alltag

  • Termin: 30.04.2010 – 02.05.2010
  • Dozenten: Dozent: Detlef Romeike | Päd. Mitarbeiter: Kai Möller
  • Beitrag: 230 €

Qi Gong ist die traditionelle chinesische Kunst der Aktivierung der Lebensenergie (Qi), um diese bewusst zu beeinflussen und zu lenken. Qi Gong wird in China seit Jahrtausenden zur Erhaltung der Gesundheit und zur Selbstheilung eingesetzt und ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die weichen, fließenden Bewegungen des Qi Gong vereinen Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit. Dadurch entfalten sie eine ganz besondere körperliche, seelische und geistige Wirkung. Qi Gong steigert die Abwehrkraft, erhöht Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit, hilft bei körperlichen Problemen und reduziert Stress in Beruf und Alltag.

Gerade für Männer ist es wichtig, ihr Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung zu finden und selber zu erleben, dass entspannt sein nicht bedeutet, weich und schlaff zu werden sondern gelassen und bereit. Der Einstieg in Qi Gong ist für jeden Mann, auch ohne Bewegungserfahrung, bis ins hohe Alter möglich.

Qi Gong ist überall durchführbar, bedarf keiner besonderen Ausrüstung, und ist - einmal gelernt - jederzeit und ein Leben lang verfügbar.


    Detlef Detlef Romeike

    Detlef Romeike

    Lehrer für Authentisches Medizinisches Qi Gong, Masseur und Kneipp-Therapeut., - Hamburg. Personal Fitness Coach und Gesundheitsberater. International tätig als Ausbilder für funktionelles athletisches Krafttraining, Autor des Buches „Kettlebell-Basiscs“ (Pietsch-Verlag) Qi Gong Lehrer - Ausgebildet von Qingshan Liu, Münchener Qi Gong Akademie. Begründer des Selbstschutzkonzeptes „Core-Defence“ Seine positive Lebenseinstellung, Energie und Gelassenheit sind ihm keinesfalls in die Wiege gelegt worden oder gar zugeflogen; er hat sie sich bewusst erarbeitet. Wobei Ihm viele ernsthafte Verletzungen, Erkrankungen und Extremsituationen im Laufe seines 48jährigen Lebensweges dabei geholfen haben das Leben so zu sehen und zu leben, wie er es heute kann. Weitere Homepages: www.kettlebelltrainer.de www.true-balance.de
    Homepage von Detlef Romeike


    Kai Kai Möller

    Kai Möller

    Diplom-Sozialpädagoge, Bad Bevensen. Schwerpunkte: Kindertagesstätten, Gesundheit, Selbsthilfe/Ehrenamt, Ökologie

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 230 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/ze2

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Kai Möller

Kindertagesstätten, Gesundheit, Selbsthilfe/Ehrenamt, Ökologie
(0 58 21) 9 55-11 5
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung