Beate Münchenbach Beate Münchenbach

Beate Münchenbach

Journalistin, artCounselor, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yogalehrerin, Hamburg

Kreativ-Coaching - Schreibtherapie - Schreibworkshops. 

Ich begleite Menschen in achtsamer Weise dabei, das Schreiben als Weg der Selbsterfahrung zu nutzen – zur Klärung einer belasteten Situation, Aufarbeitung von Erinnerungen oder Bearbeiten von Lebensthemen. Schreiben und künstlerisches Gestalten erfüllen uns mit Freude, wir machen es nur meist zu selten oder vergleichen uns mit anderen. Doch jeder von uns besitzt ein „inneres kreatives Atelier“, das nur entdeckt werden will.  In meiner Arbeit geht es um Wertschätzung, nicht um Leistungsdruck oder Wettbewerb. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Selbstwirksamkeit zu stärken, die eigene Sprachfähigkeit zu finden, ihre Lust und den Spaß am Schreiben und künstlerischen Arbeiten zu entwickeln und sich und andere Menschen mit Worten zu berühren. Ein Moment voller Glück und tiefer innerer Wahrheit. Lernen Sie diesen Moment kennen!



Homepage von Beate Münchenbach

Apr 18

Termin: 18.04.2019 – 23.04.2019

Dozentin: Beate Münchenbach / Päd. Mitarbeiter: N. N.

Osterseminare
Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.
Klosterweg 4
29549
Bad Bevensen
Niedersachsen
Deutschland
415
Datum Seminartitel Hauptrubrik
09.04.2018-
13.04.2018
Keine Angst vorm Ruhestand...
Vorbereitung auf die späten Jahre
Persönlichkeit / Kommunikation
29.03.2018-
03.04.2018
Schreibfrühling
Kreativ-biografisches Schreiben & Gestalten
Osterseminare
28.12.2017-
03.01.2018
Schreiben & LandART: "(M)eine Landmarke setzen"...
Kreativ-biografisches Arbeiten
Silvesterseminare

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung