Petra Bodenstein Petra Bodenstein

Petra Bodenstein



Meine Schwerpunkte sind die Vorbereitung und Durchführung ganzheitlicher(suggestopädischer) Englischseminare für Erwachsene, die auch die Schulung kommunikativer Fähigkeiten beinhalten (interkulturelle Aspekte, präsentieren, verhandeln).

Nach meinem Studium der Sprachwissenschaften sowie Übersetzen und Dolmetschen an der Universität des Saarlandes begann ich meine Tätigkeit als freiberufliche Englischtrainerin für die damalige Bundespost, später Deutsche Telekom, und habe sozusagen das Lehren autodidaktisch erlernt. Didaktische und methodische Fertigkeiten habe ich dann während meiner Ausbildung zur Suggestopädin (SKILL-Institut in Bammental) erworben. Es folgten die Konzeptionierung und Durchführung ganzheitlicher Englischseminare gemeinsam mit einer Kollegin und einem Kollegen in verschiedenen Firmen (Deutsche Telekom, Lafarge, Lenze, Lloyd Shoes, Elektro Vieweg etc.). Seit 25 Jahren bin ich Mitglied und seit 2012 2. Vorsitzende der DGSL e.V., wo ich mich damit beschäftige, wie Lehren und Lernen erfolgreicher und nachhaltiger werden kann.

Ich bin zudem immer noch als Übersetzerin tätig, unterstütze eine Kollegin bei der Herausgabe eines Newsletters für VDMA und führe Train-the-Trainer-Workshops für Trainer/-innen und Lehrer/-innen durch.

Ich lebe in und arbeite von Großenrode aus, einem kleinen Dorf bei Göttingen, bin verheiratet habe eine Tochter und zwei kleine Hunde, halte mich mit Inline Skating und Wandern fit und engagiere mich im Naturschutz (NABU).

Homepage: https://www.total-learning.de/


Aktuell sind keine kommenden Seminare mit Petra Bodenstein veröffentlicht.

Datum Seminartitel Hauptrubrik
21.11.2022-
23.11.2022
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Allgemeine berufsorientierte Seminare
23.03.2022-
25.03.2022
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Allgemeine berufsorientierte Seminare
29.11.2021-
01.12.2021
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Allgemeine berufsorientierte Seminare
19.04.2021-
21.04.2021
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Allgemeine berufsorientierte Seminare
09.11.2020-
11.11.2020
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Sprachen
27.04.2020-
29.04.2020
Aktivierende Methoden
motivierend, spielerisch und stressfrei zum Lernerfolg
Persönlichkeit / Kommunikation

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung