Begeistert Chinesisch lehren und lernen mit „Suggestopädie & mehr"!
Gestalten Sie Ihr Training mit frischen Ideen; steigern Sie Ihre didaktische Kompetenz

  • Termin: 06.12.2010 – 10.12.2010
  • Dozenten: Dozentin: Uei Chiang-Schreiber | Päd. Mitarbeiter: Klaus Junne
  • Bildungsurlaub: Bildungsurlaub mgl. (unter Vorbehalt) 1
  • Beitrag: 495 €

Lehren ist eine kreative Angelegenheit!


Als Chinesisch-TrainerInnen / -KursleiterInnen begegnen wir unterschiedlichen Lernstilen, Motivationen, Lebensumständen und Begabungen sowie dem Klischee, dass Chinesisch schwer erlernbar sei.


Dagegen muss man gut gerüstet sein.


Suggestopädie ist das Zauberwort, um ein unvergessliches Lernerlebnis zu schaffen und die beste Lerneffektivität zu erzielen.


Das 5-tägige Training bietet anregende Ideen und wirksame Lösungen zu den Themen: Ganzheitliche Methoden: „Suggestopädie und mehr - Lernen mit allen Sinnen"; Multiple Intelligenz; Optimaler Lernprozess / Unterrichtsdramaturgie; Gruppendynamik; Konzentrationsübungen; Gedächtnistraining; Einsatz von Musik, Spielen, Utensilien, Bewegung und Drama; Störungen im Unterricht; Lerntypen; Lehrerpersönlichkeit; Entspannung / Fantasiereise; Interkulturelle und kulturelle Aktivitäten.


    Uei Uei Chiang-Schreiber

    Uei Chiang-Schreiber

    muttersprachliche Sprachtrainerin Chinesisch, -. Studium Deutsche Sprache und Literatur in Taiwan, über 20 Jahre Unterrichtserfahrung speziell im intensiven Training für Chinesisch, Konzept und Trainerin des Lufthansa Aviation Trainings und der Volkswagen Akademie, Veranstalterin des Superlearning Sprachcamps für Jugendliche. Aus- und Fortbildungen in: Suggestopädie (Accelerated Learning), PDL Sprachpsychodramaturgie, Theaterpädagogik, Rhythmik, interkulturelle Kommunikation, integrative Leib- und Bewegungstherapie, positive Psychologie, Sprachanimation und ganzheitliches Gedächtnistraining. Sie beschäftigt sich leidenschaftlich mit den Themen Multiple Intelligenzen und effektives, kreatives Lehren und Lernen.


    Klaus Klaus Junne

    Klaus Junne

    Diplom-Politologe, Bad Bevensen. Studium: Politologie, Französisch, Erwachsenenbildung in Berlin. Schwerpunkte: Sprachen, Rhetorik u. Kommunikation, Gesundheit; über 30 Jahre Seminarleiter im GSI.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 495 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


1 Teilnehmende, die ihren Anspruch auf Bildungsurlaub wahrnehmen möchten, mögen bitte folgendes beachten: Die Bildungsurlaubs-Gesetzgebung ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich. Leider können wir keine Gewähr dafür übernehmen, dass der beantragte BU jeweils von den Ländern genehmigt wird. Wenn Sie Bildungsurlaub in Anspruch nehmen möchten, denken Sie daran, diesen mindestens 6 Wochen vor Beginn bei Ihrem Arbeitgeber zu beantragen! Informieren Sie sich rechtzeitig bei uns: Tel. 05821 955-152 (Frau Graf)


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/xch

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Klaus Junne

Sprachen
(0 58 21) 9 55-15 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung