Gesundheit

Seminare zur Streßbewältigung und Gesundheit

Yogatage im Wald
Das Abenteuer des Unterwegs-seins

  • Termin: 15.08.2008 – 17.08.2008
  • Dozenten: Dozentin: Dorothee Hoppe | Päd. Mitarbeiterin: Gabriele Wiemeyer
  • Beitrag: 175 €

Mal schweigend, mal mit einem gemeinsamen Thema zusammen durch den Wald gehen und zwischendurch Atemübungen in der frischen Waldluft genießen. Wenn das Wetter mitspielt, beginnt so der Tag. Sich erlauben, die festen Wege des Alltags zu verlassen. Das ermöglicht die Erfahrung, dass sich auch ohne starren Rahmen immer wieder der stimmige Weg finden lässt. Mit sich selbst und der Natur in Kontakt sein und spüren, dass das reicht. Vom Wasser lernen, das voller Ruhe ist und trotzdem zielstrebig vorwärts fließt. Sich Zeit nehmen zum Schauen, Lauschen, Spüren und miteinander Sein. Mit Yogahaltungen, Naturmeditationen und Fantasiereisen im Kreis der Frauen Kraft erfahren. Der Zeitanteil, den wir draußen verbringen, richtet sich nach dem Wetter und ist so groß wie möglich. Bitte mitbringen: Lockere Kleidung für drinnen und draußen.


    Dorothee Dorothee Hoppe

    Dorothee Hoppe

    Dipl. Ingenieurin, Hannover. Referentin für Gesundheitsförderung, Yogalehrerin BDY


    Gabriele Gabriele Wiemeyer

    Gabriele Wiemeyer

    Diplom-Sozialwirtin, Bad Bevensen. Langjährig in der (internationalen) politischen Bildung tätig. Schwerpunkte: Trainings und Qualifizierungen für Multiplikator*innen zur Erweiterung transkultureller Kompetenzen, Konfliktbearbeitung und Demokratie-Lernen. Zertifizierte Ausbilderin für das Demokratie-Programm „Betzavta-Miteinander“.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 175 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/11xz

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Gabriele Wiemeyer

Interkulturelle- & Demokratie-Kompetenzen
(0 58 21) 9 55-11 4
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung