Kultur und Kreatives

Orientierung – Aufbruch – Neuausrichtung
Online-Schreibwerkstatt

  • Termin: 03.06.2021 – 08.07.2021
  • Dozenten: Dozentin: Birgit Nielsen | Päd. Mitarbeiterin: Anka Theising
  • Beitrag: 120 €

Wo stehen wir? Was hält uns? Wo wollen wir hin? Und wie soll das gehen? – Die aktuelle Zeit ist eine Aufforderung, uns sehr persönlich mit diesen Fragen auseinandersetzen. An sechs Abenden tasten wir uns mit Skizzen, Wortspielen, Schreibimpulsen und im Austausch und bei der Arbeit in kleinen Gruppen an Antworten heran. Je zwei Abende sind einem Thema gewidmet. Dabei geht es um den Halt, das „Unbekannte“ und den Mut, Grenzen zu überschreiten. Die Abende bauen aufeinander auf und bieten einen geschützten Raum zur Erforschung der eigenen Kreativität und eines kreativen, transformativen Ansatzes für die (eigene) Zukunft.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Freude am Schreiben und Austausch in der Gruppe sowie die Bereitschaft, sich auf andere / neue Menschen, Methoden und Sichtweisen einzulassen.
Vorerfahrungen in Sachen Schreiben sind gut, aber nicht erforderlich.
PC oder Laptop mit stabiler Internetverbindung.
Vorerfahrungen mit Zoom sind von Vorteil aber nicht zwingend. (Bei Bedarf kann vorab eine Einführung in die Arbeit mit dem Videokonferenzdienst Zoom erfolgen.)

+++ Anmeldung bitte bis Donnerstag 27.05.2021+++


    Birgit  Birgit  Nielsen

    Birgit Nielsen

    freischaffende Journalistin, Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Birgit Nielsen hat einen Master of Fine Arts Abschluss in Writing – Fiction von Goddard College, Vermont, USA. Ihre Arbeiten wurden in Deutschland, den USA und Großbritannien veröffentlicht. Zu verschiedenen Zeiten hat sie als Dozentin Englisch, Deutsch, deutsche Literatur im Sprachstudium und Kreatives Schreiben unterrichtet und war als Dialog-Coach und Drehbuchassistentin in Hollywood tätig.
    Homepage von Birgit Nielsen


    Anka Anka Theising

    Anka Theising

    Diplom-Kulturpädagogin, Theaterpädagogin (BuT).

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag für Erwachsene (nur Seminargebühr, da online) - 120 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Verwandte Themen Gruppe kreatives Schreiben kreativität Online schreiben Schreibwerkstatt
Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/1edm

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Anka Theising

Kultur & Kreatives
(0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung