Silvesterseminare

Begrüßen Sie das neue Jahr kreativ auf individuelle und persönliche Weise

Raum und Stille
Körperarbeit und Meditation

  • Termin: 28.12.2013 – 03.01.2014
  • Dozenten: Dozent: Fred van der Meer | Päd. Mitarbeiterin: Alexandra Herde
  • Beitrag: 445 €

Wenn wir unser Leben und die im Kopf formulierten Wirklichkeiten und Glaubenssätze betrachten, fragen wir uns häufig: "Ist dies alles was es gibt? - Das habe ich mir doch wirklich anders vorgestellt!" Die Akzeptanz dieser Frage führt oft zu einer großen Leere. Wir wollen nach Eckart Tolle Raum geben um die Stille sprechen zu lassen, denn darin liegt der Schlüssel zur Authentizität.

Körperarbeit, Meditation, Inquiery (Befragung) und Massage helfen uns einen neuen Zugang zu unserem Körper und unserem wahren Selbst zu finden um uns neu zu verankern.


    Fred Fred van der Meer

    Fred van der Meer

    Therapeut, Utrecht. Jahrgang 1962, Praxis für körperorientierte Psychotherapie in Utrecht (Niederlande). Ausbildung: Umweltökonomie, körperorientierte Psychotherapie (BodyMind Integration), Ridhwan School of A.H. Almaas. Arbeitet seit 1997 als körperorientierter Psychotherapeut und gibt regelmäßig körperorientierte Workshops in den Niederlanden und in Deutschland. Nachdem er einige Jahre als Betriebswirt gearbeitet hatte, hat Fred van der Meer die Richtung seines Lebens radikal geändert, als er merkte, dass sein Herz im kontaktvollen Arbeiten mit Menschen liegt, die genauso wie er untersuchen, wer sie sind und was sie in ihrem Leben zu tun haben.


    Alexandra Alexandra Herde

    Alexandra Herde

    Kunstgeschichte M.A., freie Kommunikationstrainerin, München. Alexandra Herde studierte u.a. Kunstgeschichte, Byzantinische Kunstgeschichte und Anglistische Linguistik in Braunschweig (HBK, TU) und München (LMU) mit Abschluss Kunstgeschichte M.A. 2010. Parallel zum Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin mit Abschluss 2009. Es folgten freie Trainertätigkeiten im Rahmen der politischen Bildung und Moderationstätikeiten. Im Bayernforum der Friedrich-Ebert-Stiftung München betreute Alexandra Herde bis 2011 die Ausstellung "Rechtsextremismus in Bayern". Sie ist seit 1. Mai 2012 Pädagogische Mitarbeiterin am Gustav Stresemann Institut Bad Bevensen und dort zuständig für die Bereiche Sprachen, Kunst/Kreativ/Kultur und Persönlichkeit/Kommunikation.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 445 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/10nh

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Alexandra Herde

Kultur, Sprachen, Kommunikation
(0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung