Sommerakademie

Sommerakademie in Bad Bevensen: eineinhalb Wochen Musik und Bildende Kunst

Soulwriting - Schätze aus der Seelenlandschaft
Schreibseminar im Kunstsommer Medingen

  • Termin: 24.08.2020 – 28.08.2020
  • Dozenten:

Soulwriting kommt ganz von innen aus der Quelle. Es geht ums Berühren und berührt werden: Diesmal um die Schätze aus der Seelenlandschaft. Unser Bewusstseinsstrom ist vielleicht so alt wie die Welt und probiert sich aus. Wir haben schon viele unterschiedliche Erfahrungen auf der Erde gesammelt. Haben wir eine ganz persönliche Fähigkeit bereits mitgebracht? Eine innere Sehnsucht weist darauf hin. Wenn wir unsere eigenen Eltern wären, welches Talent würden wir von klein auf fördern? Was, wenn wir schon alle möglichen Positionen und Rollen eingenommen, unsere Gestalt gewandelt haben, um zu wachsen und uns zu entwickeln? Wie war es dann, als wir unser Potenzial vollkommen erfüllt ausleben konnten? Wer waren wir? Wie waren die Umstände? Was ist geschehen? Über kreative Übungen, katathymes Bilderleben – Reisen ins Innere, zur Quelle der Talente und das Soulwriting nähern wir uns an und experimentieren. Welcher Gewinn ergibt sich daraus für die aktuelle Lebenssituation? Ziel ist, eine Kraft, Fähigkeit, ein Talent entweder wiederzugewinnen, zu unterstützen oder zu verstärken. Frei soll sie fließen und ihren Weg, ihrem bestmöglichen Ausdruck finden.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

Welche Kräfte/Fähigkeiten möchten stärker ausgelebt werden?

Was hat die Person aus dem  „Quellleben“  erfahren?

Was hat sie zu sagen?

Gibt es Einschränkungen, Hindernisse, die sich durch deren Rat überwinden lassen?

Gibt es Fragen, die an die „Seele“, die Geburtsstätte dieses Talents  gestellt werden?

Gibt es Übereinkünfte?

Welche neuen Wege ergeben sich für den erfüllten Ausdruck der bereits „mitgebrachten“ Fähigkeit?

Hinweise:

  • Vormittags finden die kreativen Übungen in der Gruppe oder zu zweit statt. Sie erschließen den inneren Raum. Es gibt konkrete Anleitungen, die zu den gewünschten Erfahrungen führen. Aus den bunten Angeboten der Traumzeit wachsen eine Fülle von Inspirationen.
  • Nachmittags werden daraus Geschichten gewirkt.
  • Teilnahmevoraussetzungen: Soulwriting ist offen für alle, die Lust haben, sich auf einer tieferen Ebene auf ihre Fähigkeiten einzulassen und Spaß am Experiment haben.
  • Schreibmaterialien, Farben und Malpapier bitte mitbringen.

Seminarzeiten:

Seminarbeginn: Montag, 15:30 Uhr

Seminarende: Freitag, 12.30 Uhr

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Sommerakademie.

Wie in den letzten Jahren auch fällt ein Kurbeitrag von € 3,00 pro Nacht und Person an, den wir erheben und an die Stadt weitergeben.


    Ulla Ulla Janascheck

    Ulla Janascheck

    Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schreibtherapeutin, Buchautorin, Ingelheim am Rhein. Grafikstudium – Astrologiestudium – Ausbildung zur HPpsych, Weiterbildungen Focusing – weibliche Spiritualität – Mythen – Matriarchatsforschung – Naturreligionen – Ritual - ganzheitliche Heilungsansätze – Schreibtherapie. Neben der Einzelberatung leite ich Seminare & Workshops und bin als Buchautorin und Autorin freiberuflich bei verschiedenen Fachmagazinen für Komplementärmedizin tätig.  
    Homepage von Ulla Janascheck


    Martina Martina Heinkele

    Martina Heinkele

    Diplom Freie Kunst, Kulturmanagerin.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 375 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/1cph

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Martina Heinkele

Kultur & Kreatives
(05821) 9 55-11 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung