5 Days of English

5 Days of English about:
Better Communication - in English

  • Termin: 13.02.2012 – 17.02.2012
  • Dozenten: Dozentin: Margaret Sachse | Päd. Mitarbeiter: Klaus Junne
  • Bildungsurlaub: Bildungsurlaub mgl. (unter Vorbehalt) 1
  • Beitrag: 395 €

Die Verbesserung der sozialen Kompetenz in der Gesprächsführung gehört auch im Deutschen zu den Schlüsselkompetenzen, den „basic business skills". Hier geht es darum, mit vielen praktischen Übungen mit Genuss seine Kompetenz in der englischen Gesprächsführung zu erweitern.


Für wen sind die 5 Days-Seminare gedacht?

  • Wenn Sie sich im Englischen flüssiger und ohne Stress ausdrücken wollen
  • einfach Ihr Englisch auf eine sehr aktive und effektive Weise auffrischen und ausbauen wollen
  • sich im Beruf freier und professioneller auf Englisch verständigen wollen
  • Lust haben auf ungewöhnliche Lernformen
  • einen thematischen Bereich einmal auf Englisch für sich erfahren wollen

dann können die 5 Days of English-Seminare für Sie eine lohnenswerte Erfahrung werden.


Zur Konzeption

Die 5 Days of English sollen die Fähigkeit trainieren, das eigene Sprechpotenzial voll auszuschöpfen. Die Sprache wird dabei in der aktiven, alltäglichen Kommunikation verwendet. So wächst der Mut und die Erfahrung - auch mit beschränkten Englischkenntnissen - zu sprechen. Wir brauchen dazu Ihre Bereitschaft, sich trotz aller Bedenken und Ängste darauf einzulassen, die ganze Zeit in - egal wie gutem - Englisch zu sprechen. Don’t worry - it’ll work surprisingly well.


Und falls Sie schon besser Englisch sprechen können und noch weiter wollen: Gerade dann werden Sie es genießen, Ihre Sprechmuskeln zu trainieren und Neues auszuprobieren.


Das Lernen

geschieht im Seminar - fast unmerklich - beim alltäglichen Sprechen. Wir werden themenbezogen möglichst vielfältige sinnvolle Sprechanlässe schaffen, so dass das Sprechen in der Aufgabenbewältigung in immer neu zusammengesetzten Gruppen zu einer Festigung des Umgangs mit der englischen Sprache führt.


Mit den 5 Days of English wollen wir dabei an frühe positive Lernerfahrungen mit der Muttersprache anknüpfen: Das Sprechen und die Entdeckung der Sprache soll wieder Spaß machen. Erstens, weil es sonst schade um die eingesetzte Zeit wäre, aber auch lerntheoretisch begründbar, weil so die Motivation und die Lernleistung deutlich höher sind!


Warum uns schulferne Lernformen so wichtig sind:

Alte Schulerfahrungen mit Blamagen, Benotungsdruck und andauernder Korrektur sitzen tief und haben oft Sprechbarrieren erzeugt. Sprechbarrieren, die wir abbauen wollen, sind

  • das Vergleichen mit anderen und das Konkurrenzgefühl: „Die anderen können es ... ich nicht!“
  • der Perfektionismus und die geistige Vorkontrolle: „Immer lege ich mir Sätze zurecht, überprüfe für mich, ob sie korrekt sind ... und dann ist leider die Situation schon vorbei, in der sie gepasst hätten!“

Unsere Idee des Spracherwerbs geht deshalb von einem ausgewogenen Modell aus, bei dem wir auf allen Ebenen der sprachlichen Kommunikation unsere Kompetenz schulen.


Seminarzeiten

Seminarbeginn ist Montag um 11.00 Uhr, Seminarende am Freitag um ca. 12.30 Uhr mit dem Mitttagessen.


Arbeitszeiten

Immer, denn wir erleben den ganzen Tag im Englischen. Und viele fangen dabei an, in Englisch zu denken und ... zu träumen. Jeden Abend gibt es in Absprache mit den Teilnehmern zusätzliche Angebote.


    Margaret Margaret Sachse

    Margaret Sachse

    Sprachlehrerin, Lüneburg. Muttersprache Englisch (Irland)


    Klaus Klaus Junne

    Klaus Junne

    Diplom-Politologe, Bad Bevensen. Studium: Politologie, Französisch, Erwachsenenbildung in Berlin. Schwerpunkte: Sprachen, Rhetorik u. Kommunikation, Gesundheit; über 30 Jahre Seminarleiter im GSI.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 395 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


1 Teilnehmende, die ihren Anspruch auf Bildungsurlaub wahrnehmen möchten, mögen bitte folgendes beachten: Die Bildungsurlaubs-Gesetzgebung ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich. Leider können wir keine Gewähr dafür übernehmen, dass der beantragte BU jeweils von den Ländern genehmigt wird. Wenn Sie Bildungsurlaub in Anspruch nehmen möchten, denken Sie daran, diesen mindestens 6 Wochen vor Beginn bei Ihrem Arbeitgeber zu beantragen! Informieren Sie sich rechtzeitig bei uns: Tel. 05821 955-152 (Frau Graf)


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/xex

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Klaus Junne

Sprachen
(0 58 21) 9 55-15 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung