Our English-language website is under construction. You will soon find information about our international seminars.

Current seminars

An overview of seminars, seminars approved for educational leave and certified trainings offered by the Gustav Stresemann Institute in Niedersachsen e. V. – the European Educational and Conference Centre, Bad Bevensen (GSI).

Learn more

International

With us you can find our pedagogical staff’s specialist expertise about European and international themes, as well as about democracy-building and intercultural learning.

Diverse

We offer a diverse spectrum of topics in the fields of civic and cultural education as well as career and personal development.  Our event format comprises of courses that last between two and twelve days and as long as a multi-modular series of seminars: Here in GSI, abroad or as in-house trainings in institutions.

High quality

We have over forty years of experience in the pedagogical design and organisation of non-formal education and in-service training, and are LQW certified.  Our premises and media equipment can also be booked for your own events.

In a nice area

Our historical buildings are located amidst a park on the bank of the River Ilmenau, surrounded by marshes and forests.  We have over 88 en suite single and double rooms at our disposal.  Our varied cuisine offers a vegetarian and varied diet; vegan and dietary needs can be served if required.

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

 

Contact

Gustav Stresemann Institute in Niedersachsen e.V. // The European Educational and Conference Centre, Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telephone: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung

Aktuelle Seminare

Seminare, Bildungsurlaube und zertifizierte Ausbildungen im Überblick – Angebote des Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Auswirkungen des Coronavirus: Vorsorgliche Schließung des GSI bis zum 14.4.2020

Aufgrund einer Verfügung des Gesundheitsamtes Uelzen bezüglich des Corona-Virus sagen wir unsere Seminare zwischen dem 16. März und 14. April 2020 ab.

Wir möchten alle Teilnehmer*innen, die sich in den vergangenen Wochen und bis heute im Institut aufgehalten haben, darüber informieren, dass es nach wie vor im Umfeld der Akademie keine Corona-Infektion gegeben hat.

Über die Wiederaufnahme des Seminarbetriebs werden wir unsere Teilnehmer*innen in Abstimmung mit Politik und Behörden direkt und auch an dieser Stelle informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie gesund bleiben und wir Sie bald wieder im Haus begrüßen dürfen.

International

Bei uns finden Sie fachliche Expertise des pädagogischen Personals zu europäischen und internationalen Themen, zu Demokratie-Bildung und  interkulturellem Lernen.

Vielfältig

Wir bieten ein vielfältiges Spektrum an Themen im Bereich politischer, kultureller, beruflicher und persönlichkeitsbezogener Bildung. Unsere Veranstaltungsformate reichen von zwei- bis zwölftägigen Kursen bis hin zu mehrmodularen Seminarreihen: vor Ort im GSI, im Ausland oder als Inhouse-Schulung in Institutionen.

Von hoher Qualität

Wir bringen über 40 Jahre Erfahrung in pädagogischer Gestaltung und Organisation außerschulischer Bildung mit und sind nach LQW zertifiziert. Unsere Räumlichkeiten und Tagungstechnik können Sie auch für Ihre eigenen Veranstaltungen buchen.

In schöner Umgebung

Unsere historischen Gebäude liegen inmitten eines Parks am Ufer der Ilmenau, umgeben von Wiesen und Wäldern. Wir verfügen über 88 Einzel- bzw. Doppelzimmer mit Dusche/WC. Unsere abwechslungsreiche Küche bietet vegetarische und gemischte Kost, auf Wunsch vegan und diätisch.

Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung